Markenrelaunch | BAUWERKE – Liebe & Partner

BAUHAUS. Liebe und Partner kündigt Markenrelaunch an

Seit 2003 sind wir ein in Nürnberg ansässiges, überregional tätiges Unternehmen. Nach 15 Jahren friedlicher Koexistenz wurden wir mit einer Abmahnung der Baumarktkette BAUHAUS AG konfrontiert, die die sofortige Unterlassung der Namensnutzung aufgrund einer Markenverletzung verlangte. In der folgenden markenrechtlichen Auseinandersetzung konnten wir uns schließlich Schritt für Schritt annähern. Daraus resultierte ein Agreement, in dem wir uns bereit erklärt haben, bis Anfang 2019 unsere Marke umzubenennen. Dies betrifft natürlich nicht nur die Eintragung in die verschiedenen Register sowie das Logo der Firma, sondern zieht einen tiefgreifenden Umbruch des Corporate Designs samt aller kommunikativer Maßnahmen wie Geschäftsausstattung, Domains, Signage, Broschüren, Sponsoringmaßnahmen etc. nach sich.

Als Folge haben wir uns intensiv damit beschäftigt, unser aktuelles Markenguthaben in die Zukunft zu transferieren und haben die Gelegenheit zu einem kompletten Brand Rebuild genutzt. In diesem Prozess begriffen wir das Renaming zunehmend als Chance – denn schon lange umfasst das Portfolio weit mehr als Neubauten im Geiste und Stil der historischen „Bauhaus-Schule“. Die jahrelange Erfahrung, die Nachhaltigkeit der Projekte und die Erweiterung des Spektrums – von sanierten, auch denkmalgeschützten Bestandsgebäuden bis hin zu modernen Mikroapartments – finden im neuen Markennamen ihren Ausdruck:

BAUWERKE – Liebe & Partner

Nach wie vor legen wir besonderen Wert auf die engen Beziehungen zu Kunden und Partnern. Auch stehen wir weiterhin für qualitativ hochwertiges, massives Bauen in der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen. Unser Team – auch die jeweiligen Ansprechpartner –, unsere Ausrichtung, die bestehenden Verträge, Angebote oder Sponsorings ändern sich nicht. All unsere Firmen bleiben vollumfänglich erhalten, nur eben unter jeweils neuem Namen: BAUWERKE – Liebe & Partner.