Grundsteinlegung für „Urban Light“ in Nürnberg-Lichtenreuth: Startschuss für neues Leuchtturmprojekt
Am 21. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein die feierliche Grundsteinlegung für unser Neubauprojekt „Urban Light“ im Baugebiet an der Brunecker Straße in Nürnberg-Lichtenreuth statt. Rund 100 Gäste, darunter Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, die beteiligten Bauunternehmen und Planer sowie Interessenten, Käufer und Investoren, waren vor Ort.
In ihren Reden betonten die anwesenden Redner die Bedeutung des Projekts. Unser Geschäftsführer Ulrich Liebe hob hervor, dass in der aktuellen Zeit jedes Neubauprojekt ein mutiges Vorhaben sei, er jedoch optimistisch in die Zukunft blicke: „Das Tor zu Lichtenreuth“ werde bis 2026 fertiggestellt und von der Merkur Privatbank vollständig finanziert. Innenminister Herrmann lobte Lichtenreuth als „Zukunftsstandort“, während Oberbürgermeister König die Bedeutung des Projekts für Nürnberg unterstrich. Im Rahmen der Zeremonie wurde eine Zeitkapsel einbetoniert, bevor der Nachmittag mit Catering der Firma Lehrieder ausklang.
Auch die Presse war vor Ort und berichtete über das Event. Den Beitrag dazu finden Sie hier:
Das Neubauprojekt „Urban Light“
„Urban Light“ umfasst 137 freifinanzierte Wohneinheiten, 111 Tiefgaragenplätze und ein Bauvolumen von 82,6 Millionen Euro. Der Vertrieb ist bereits gestartet. Sichern Sie sich jetzt Ihre Traumimmobilie!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen