Klassenraum der Schule in Mosambik mit Möbeln | Bauwerke Liebe und Partner

Der nächste Schritt für unsere Schule in Mosambik

Nicht nur in Deutschland ist bald wieder Schulstart (oder hat die Schule schon wieder begonnen). Auch in unserer Schule in Mapinhane in Mosambik ist es in wenigen Wochen so weit – im Oktober 2022 wird das erste Mal dort der Unterricht stattfinden.

Nach dem Bau folgt nun die Einrichtung

Pünktlich zum Unterrichtsbeginn muss das Gebäude der Schule nicht nur stehen, sondern auch ausgestattet sein. Die Möbel hierfür sind inzwischen angekommen und die Verantwortlichen und Helfer vor Ort sind dabei, alles einzurichten. Denn zum Schulbeginn soll dort alles für die zukünftigen Grundschüler bereit sein, damit diese sich ganz auf das Lernen konzentrieren können.

Wir sind stolz, schon bald den ersten Kindern eine Schulbildung ermöglichen zu können – ohne Hunger, Schmerz oder andere Sorgen. Für eine bessere Zukunft.